Berlin Meditation Week / Indisches Klassisches Konzert mit Sarangi-Maestro Ustad Kamal Sabri 
Entdecke die Kultur, die Musik und die Spiritualität Indiens.

Programm Berlin Meditation Week     (Änderungen möglich)

Montag 25. September, 19 Uhr,  Einführung in die Meditation - Nivedak aus Italien

Die Berlin-Meditation-Week startet einem Vortrag und Meditations-Workshop mit Nivedak Corradini aus Milano. Gelebte Spiritualität und italienische dolce vita sind in dem Meditationsexperten Nivedak vereint. Er gibt den Startschuss für die Woche der Meditation und erklärt die ersten Schritte in eine erfolgreiche und erfüllende Meditationspraxis. Nivedak erzählt Anekdoten aus seinem eigenen Leben, welches er in den letzten 30 Jahren der Meditation und dem Weg der Selbsterforschung gewidmet hat.

Dienstag 26. September, 19 Uhr,  Folge deiner inneren Stimme und verändere dein Leben - Satyaki aus Wien

Meditation ist ja bekanntlich die Kunst, dem Herzen zu lauschen. Wie man seine innere Stimme wahrnimmt, welche verschiedenen Stimmen in uns wirken, welche die echte innere Stimme ist und wie wir zu einer intuitiven und intelligenten Lebensführung finden und   mit Hilfe der inneren Führung und der positiven Kraft, die wir von innen Schöpfen, unser Leben neu ausrichten können, werden an diesem Abend mit einigen praktischen Übungen behandelt.
Satyaki lebt in Wien und  ist Manager einer Geschäftskette, und ist ein echter moderner Yogi voller Weisheit und Humor. 


Mi, 27. 19 Uhr Meditationsworkshop mit Prachar Stegeman aus Australien 

Das Heimliche Highlight der Meditation Week ist der Meditationsabend mit Prachar Stegmann aus Canberra, Australien.

Die Weite, Kraft und die Klarheit des australischen Kontinents wird durch Prachar verkörpert. Seine Workshops und Meditationskurse erfreuen sich extrem hoher Beliebtheit. An diesem Abend gehen wir- aufbauend auf die vorherigen Abenden- aufs nächste Level bei der Meditation Week und wenn wir wollen- in unserem Leben. Prachar ist im Ramen seiner Deutschland-Tour an diesem Mittwoch bei uns in Berlin- don´t miss.

This class will be in easy and clear english. This evening will be full of spiritual insights and new discoveries. 


Donnertag, 28. September 19 Uhr- Meditation und die Kraft der Mantren - Akshaya aus Prag 

 Akshaya führt uns in die wunderbare Welt der meditativen Klänge und Mantren ein. An diesem Abend erfahren wir, wie Klänge und Mantren uns in der Meditation und auf unserer suche nach einem höheren und lichtvollereren Bewusstsein und einem erfüllten, glücklichen Leben helfen helfen können und wir werden die Gelegenheit haben, schon mal einige Mantren und meditative Songs zu lernen. Außerdem ist Akashaya eine wunderbare Meditationslehrerin, die den Enthusiasmus, die Süße und Schönheit der spirituellen Welten verkörpert.

Freitag, 29. September 19 Uhr- Grundlagen der Persönlichkeitsentwicklung mit Fabian und Samalya- Berlin

Geheimtipp

Samstag 30.September 19 Uhr Mantra-Konzert mit Dinesh´s Band

Das Matra-Konzert der Dinesh Band ist der krönende Abschluß der Berlin Meditation Week. 

Dinesh´s Band begeistert mit hoch energetischer Mantra Musik, Herzblut und Bhakti-Power. Ein „must see“ in der Welt der Meditationsmusik. Gespielt wird auf Östlichen und westlichen Instrumenten wie der Sarangi und Tabla, begleitet auf selbstgebauter Gitarre in reiner Stimmung, Djembe, Sitar und Gesang.

 

10-24.10. Aufbau Kurs/Follow-up

Wer nach der Woche der Meditation noch nicht genug hat, ist herzlich zum Aufbaukurs, der auch kostenlos ist, eingeladen. Der Kurs findet im Oktober, jeden Dienstag um 19 Uhr im Lotus Saal statt. Hier hast du die Möglichkeit, regelmässig in der Gruppe zu meditieren und somit deine Meditationspraxis zu vertiefen.

Erster follow-up Abend:   

Di, 10, Oktober 19:00 Uhr, Geminsamme Meditation und Tips und Triks für die alltägliche Meditations Praxis- - Fabian

Am Dienstag gehen wir mit Fabian tief in die Meditationspraxis. Wir nehmen uns Zeit zum gemeinsamen Meditieren und behandeln die Grundlagen der persönlichen Entwicklung. Welche Umgebung und Einflüsse sind hilfreich für meine persönliche, spirituelle und geistige Entfaltung? Wie setze ich die spirituellen Prinzipien in meinem täglichem Leben um? 

 

Alle Abenden sind kostenlos und sind Teil der Aktivitäten, die Regelmässig vom Sri Chinmoy Meditationszentrum Veranstaltet werden.

Hier sind noch ein paar Links zu anderen Events und vom Sri Chinmoy Centre gesponserten Events: meditationberlin.be, Songs of the Soul, Marathon Team

Alle Veranstaltungen haben das Ziel, den Leuten die Möglichkeit zu geben, moderne Spiritualität, Meditation,  Persönlichkeitsentfaltung erfahrbar und zugänglich zu machen. Wir glauben, das wir damit unseren kleinen Beitrag zu einer besseren Welt leisten. Die Kollektive Verbesserung und Potentialentfaltung beginnt unserer Meinung nach in der Individuellen und geistigen Entfaltung.

 

Hier ist ein Lauschprobe für de Meditationsmusik von Sri Chinmoy:



Hier sind ein paar Beispiele für Meditations-Mantren von Sri Chinmoy:

aktuelle Angebote

  • Meditation - Menschliche Vervollkommnung in göttlicher Erfüllung

    EUR 14,95